In den letzten drei Wochen wurde in Korschenbroich kräftig in die Pedale getreten. Das Stadtradeln 2024 war für uns als Grundschule ein voller Erfolg und setzte ein eindrucksvolles Zeichen für den Klimaschutz.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer radelten in Teams und sammelten Kilometer für ihre Stadt. Die Andreas-Schule hat die 5 besten Radler mit den allein zurückgelegten Kilometern mit einen Freibadgutschein geehrt.

Der erste Platz am Standort Korschenbroich geht an Hannes Bi, er hat allein 93,2 km erradelt. Jano Könn belegt mit 71,8 km den zweiten Platz. Platz 3- 5 liegen sehr eng beieinander. So hat Amelie Jede 53 km geschafft, Ricardo Veltum 52,5km.

Neben dem Beitrag zum Klimaschutz förderte das Stadtradeln auch die Gesundheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Es ist schön zu sehen, wie viele Menschen sich engagieren und etwas für ihre Gesundheit und unser Klima tun, daher möchten wir auch im nächsten Jahr als Grundschule wieder an der Aktion teilnehmen.

Bild zum Stadtradeln