Am Ende des Schuljahres 2024 fand an der bei uns das mit Spannung erwartete Singpausenkonzert statt. Die Veranstaltung, die in der Aula des Gymnasiums Korschenbroich stattfand, war ein voller Erfolg und zog zahlreiche Eltern, Geschwister und Freunde der kleinen Sängerinnen und Sänger an.
Die Singpause ist ein innovatives Projekt, das bei uns erfolgreich umgesetzt wird. Ziel ist es, den Schülerinnen und Schülern während des regulären Unterrichts Musik näherzubringen und ihre Freude am Singen zu fördern. Musikpädagogen und -pädagoginnen leiten die Kinder dabei an und vermitteln ihnen spielerisch musikalische Grundlagen.

Das Konzert bot ein abwechslungsreiches Programm, das die Ergebnisse der vergangenen Monate eindrucksvoll präsentierte. Die jungen Talente zeigten ihr Können in verschiedenen musikalischen Darbietungen. Es wurden sowohl klassische als auch moderne Stücke gesungen, und die Kinder bewiesen ihre Vielseitigkeit und Begeisterung für die Musik.

Unsere Schulleiterin, Frau Spencer zeigte sich begeistert von der Leistung der Kinder und bedankte sich bei allen Beteiligten: „Es ist wunderbar zu sehen, wie viel Freude und Energie die Kinder in dieses Projekt einbringen. Die Singpause ist ein wichtiger Bestandteil unseres Schulalltags geworden und trägt maßgeblich zur Entwicklung der sozialen und kreativen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler bei.“ Auch die Eltern waren sichtlich stolz auf ihre Kinder.

schulabschluss
Schuljahresabschluss 2024