Auch in diesem Jahr hieß es an beiden Standorten der Andreas Schule wieder für die  Eltern – ran an die Bastelsachen und eine Großlaterne für die Martinsumzüge gestalten.

Man hat sich selbst übertroffen und viele fleißige Hände haben diese Tradition unterstützt …. Als kleines Highlight neben den von den Kindern gebastelten Laternen zogen diese durch Korschenbroich-Zentrum und Pesch. Lautes Singen und fröhliche Gesichter sowie das Martinsfeuer mit Mantelteilung rundeten den Umzug ab.

In diesem Jahr kam der Gedanke auf, die Laternen noch weiter zu nutzen und den Bewohnern des Seniorenhauses Korschenbroich eine Freude zu bereiten. Einige Klassen sind diesem Ruf sehr gerne nachgekommen und so konnten die Laternen an einigen ausgewählten Stellen im Seniorenhaus in der dunklen Jahreszeit noch Freude vermitteln.

Direkt im Eingangsbereich begrüßten die Laternen 4 Wochen lang die Bewohner/innen und Gäste. Alle haben die Aktion mit großer Freude wahrgenommen. Durch die  geschriebenen Texte zu der Umsetzung, dem Zeitaufwand und den beteiligten Eltern konnten sich die Bewohner/innen einen tollen Eindruck verschaffen.

Der Favorit der Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen bleibt wohl ein Geheimnis des Seniorenhauses … Danke an Frau Hodissen für die Unterstützung im Seniorenhaus und Theresa für die Idee.

Jetzt bleibt nur noch eins: Wir wünschen allen eine schöne besinnliche Weihnachtszeit.

Kommen Sie zur Ruhe, nehmen Sie sich Zeit für Ihre Lieben und genießen das Weihnachtsfest.

Ihre Schulpflegschaft