Die dunkle Jahreszeit ist angebrochen und die Kinder laufen im Dunklen zur Schule. Eine Warnweste macht uns auf dem Schulweg sichtbar und ist wichtig im Straßenverkehr.

Viele Unfälle können vermieden werden, wenn wir alle gut sichtbar sind. Die Verkehrswacht des Rhein-Kreis Neuss hat daher allen 117 Schüler:innen der 1. Klassen der Andreas-Schule jeweils eine Warnweste gesponsort.

Für diese Spende möchten wir uns bei Stephan Vetten herzlich bedanken. Wir als Schule freuen uns über diese Aktion und haben mit den Kindern im Unterricht viel zum Thema Verkehr gelernt.

Die Kinder mit den fluoreszierenden, hellgelben Westen sieht man auf der Straße viel besser als Kinder ohne Weste.

Die Bereitschaft, eine Warnweste zu tragen, wächst und sollte selbstverständlich werden. Wir als Schule würden uns das sehr wünschen und hoffen auf Unterstützung aus der Elternschaft.

Gerne erinnern wir auch noch einmal daran, die Kinder möglichst zur Schule laufen zu lassen und nicht mit dem Auto bis vor die Schule zu fahren.

Wir hoffen so gemeinsam die Gefahren für die Kinder zu eliminieren.

Warnwesten für die Stufe 1 der Andreas-Schule in Korschenbroich<br />

Die Klasse 1c von Frau Kühn zeigt, wie gut sichtbar sie nun mit Weste sind.

Die Klasse 1c von Frau Kühn zeigt, wie gut sichtbar sie nun mit Weste sind.<br />