Liebe Eltern unserer neuen Erstklässler,

die letzten Tage in den Kindertagesstätten nähern sich dem Ende zu und die Einschulung rückt näher. Um Ihre Kinder hier zu empfangen, laufen auch bei uns die Planungen und Proben auf Hochtouren! Unser Ablauf ist diesem Jahre ein wenig anders…

Wir begrüßen unsere neuen Erstklässler inkl. ihrer Eltern und Geschwister am Einschulungstag (Donnerstag, den 13. August 2020) in der Aula des Gymnasiums Korschenbroich. Aufgrund der aktuellen Coronabestimmungen, dürfen nicht mehr Gäste an der Einschulungsfeier teilnehmen. Bitte bringen Sie ein Schreibutensil mit, denn auch bei uns dürfen Sie Ihre persönlichen Angaben zur Rückverfolgung hinterlassen ☺.

In diesem Jahr werden wir die Einschulung Ihrer Kinder klassenweise vornehmen. In den vergangenen Wochen hat Ihr Kind bereits Post von seiner Klassenlehrerin erhalten und die Klassenzuweisung wurde bekanntgegeben.

Der Zeitplan für die Einschulung lautet wie folgt:

Klasse 1a startet um 8:30 Uhr bis 9:45 Uhr,

Klasse 1d startet um 9:30 Uhr bis 10:45 Uhr,

Klasse 1c startet um 10:30 Uhr bis 11:45 und

Klasse 1b startet um 11:30 Uhr bis 12:45 Uhr.

Alle Erstklässler gehen nach der Aufführung mit ihrer Klassenlehrerin in die Klasse und haben ihre erste Schulstunde. Die neuen Kinder der 1d fahren in diesem Jahre eigenverantwortlich an den Teilstandort. Es findet kein Bustransfer statt! Sie erfahren am Einschulungstag, wo Sie Ihr Kind wieder in Empfang nehmen können.

Für Ihre Reiseplanung füge ich diesem Schreiben noch eine Ferienübersicht inkl. einer Übersicht der beweglichen Ferientage für das Schuljahr 2020/2021 bei. Der Budenzauber weist darauf hin, dass die Einrichtung lediglich in den Weihnachtferien geschlossen ist und aktuelle Termine und Angebote auf der Homepage unter www.ogts-budenzauber.de zu finden sind.

Ich hoffe, die Fragen zur Zeitplanung am Einschulungstag beantwortet zu haben Das Team der ANDREAS-Schule freut sich auf Ihre Kinder!

Mit sonnigen Grüßen

K. Spencer