Am 31.05. war es endlich wieder so weit: Das Sportfest der Andreas-Schule stand an. Aufgrund der Corona-Pandemie musste es leider zweimal in Folge ausfallen, weshalb es für fast alle SchülerInnen das erste Sportfest der Grundschule war.

Um 08:00 Uhr ging es für die erste und zweite Klasse zum Sportplatz. Trotz des Nieselregens ließ sich die Motivation der Kinder nicht trüben und so ging es – angeführt von Frau Mink – direkt in eine erste Aufwärmrunde um den Sportplatz. Währenddessen wurden die Riegenführer kurz von der Schulleitung Frau Spencer in ihre Aufgaben eingewiesen. Dann konnte es losgehen.
Die SchülerInnen zeigten ihr Können im Sprint, Weitsprung und Weitwurf. Dafür wurde in den Sportstunden der letzten Wochen bereits fleißig trainiert.

Ab 10 Uhr schlossen sich dann die Dritt- und Viertklässler an, brachten direkt die Sonne mit und zeigten, was in ihnen steckte.

Die Krönung des Sportfestes war der 800-Meter Lauf. Die Klassenkameraden, Lehrer und helfenden Elternteile standen am Rand, feuerten die Kinder an oder liefen sogar selbst mit. Bei dieser lautstarken Unterstützung schafften es alle SchülerInnen ins Ziel und wurden dort mit Applaus erwartet. Mit müden Knochen aber einem Lächeln im Gesicht verließen die Kinder (und LehrerInnen) den Sportplatz.

Am nächsten Tag erhielten alle fleißigen SportlerInnen eine Urkunde zur erfolgreichen Teilnahme.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr! 😊