Informationen in Leichter Sprache
Willkommen bei der Andreas-Schule
Hier erklären wir die wichtigsten Dinge über unsere Schule.
Das ist die Andreas-Schule
Die Andreas-Schule ist eine Grund-Schule.
Die Schule gehört zur Stadt Korschenbroich.
Die Schule hat 2 Stand-Orte:
- Korschenbroich
- Pesch
Bei uns lernen Kinder gemeinsam.
Jedes Kind soll gut lernen können.
Und jedes Kind soll zur Gemeinschaft gehören.
So benutzen Sie diese Internet-Seite
Das Logo
Oben auf jeder Seite ist das Logo der Andreas-Schule.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie zur Start-Seite.
Das Menü
Im Menü finden Sie alle wichtigen Bereiche.
Auf dem Handy tippen Sie zuerst auf den Knopf „Menü“.
Die Suche
Oben ist ein Zeichen mit einer Lupe.
Klicken Sie auf die Lupe.
Dann öffnet sich die Suche.
Schreiben Sie ein Wort in das Such-Feld.
Zum Beispiel: Termine, Elternpost oder Spencer.
Klicken Sie danach auf „Suchen“.
Sie sehen dann passende Ergebnisse.
Die 3 Knöpfe unten
Auf dem Handy sind unten 3 Knöpfe:
- Nächste Termine
- Elternpost
- Kontakt
Das Zeichen für Barriere-Freiheit
Oben ist ein Zeichen mit einem Menschen.
Dort können Sie zum Beispiel:
- die Schrift größer machen,
- die Farben ändern,
- eine Lese-Hilfe einschalten.
So erreichen Sie uns
Das Schul-Büro ist am Stand-Ort Korschenbroich.
Andreas-SchulePescher Straße 127
41352 Korschenbroich
Telefon: 02161 64 86 68
E-Mail: sekretariat@ko-verwaltung-an.de
Barriere-Freiheit
Viele Menschen sollen diese Internet-Seite gut benutzen können.
Darum beachten wir Regeln für Barriere-Freiheit.
Es gibt trotzdem noch Barrieren.
Zum Beispiel:
Manche PDF-Dateien sind vielleicht nicht barriere-frei.
Sie haben eine Barriere gefunden?
Dann schreiben Sie uns eine E-Mail:
sekretariat@ko-verwaltung-an.de
